• MensMirrors Lieblingsdüfte 2020

MensMirrors Lieblingsdüfte 2020

Düfte – insbesondere Eau de Toilettes oder Eau de Parfums sind natürlich immer Geschmackssache.

Empfehlungen kann MensMirror deshalb eigentlich niemals geben.

Einzelne Düfte stellen wir deshalb nur nach unserem eigenen Geschmack vor und wir erklären jeweils warum ein ausgewählter Duft von uns gewählt wurde.

Fünf Duft-Lieblinge sind es bislang im Sommer 2020.

In den vergangenen Monaten haben wir von den fünf bereits zwei in anderen Themenzusammenhängen erwähnt.

 

 

FLORAMAREedp MensMirror

 

Einer dieser schon von MensMirror genannten Düfte ist vom Hersteller M.Asam und heißt

FLORA MARE The Ocean Eau de Parfum

Auf der Webseite von M.Asam erfährt Mann, dass dieser Duft eine maritime Frische einer Meeresbrise sein soll.

Der Duft ist Unisex, das heißt er ist geeignet für Mann und Frau.
Die zitronigen bzw. fachsprachlich ausgedrückt zitrischen Komponenten der Kopfnote sind erfrischend und die Assoziation zur Meeresbrandung entsteht durch die leichte Kräuternote, welche einen Hauch von Salz erahnen lässt. Mit Vetiver und Moschus entsteht ein luftiger, transparenter Gesamteindruck dieses Eau de Parfums (EdP) – eine stärkere Duftkreation als ein Eau de Toilette.

Kopfnote: Zitrische Komponenten
Herznote: Salbei, Alpenveilchen
Basisnote: Vetiver, Moschus
Im Glasflakon sind 100 ml.

MensMirror ist ein Fan dieses Duftes geworden, denn er ist geeignet für jede Lebenssituation - ob Morgens oder Abends.

 

 

 

 

 

Kretschmer MensMirror

 

Ebenfalls ein Duft-Liebling von MensMirror stammt von Herrn Guido Maria Kretschmer, der seine Düfte über die Kosmetikmarke LR vertreibt.

PURE by Guido Maria Kretschmer EdP for men

Auch hier haben wir eine hohe Duftkonzentration - nämlich ein Eau de Parfum im transparenten Glasflakon mit 50 ml Inhalt.

Laut Werbebotschaft von LR bzw. Herrn Kretschmer soll dieser Herrenduft Männer inspirieren einfach man selbst zu sein.
Was das konkret heißen soll, wird zwar nicht verraten, aber die Duftkomposition aus Safran, Guajakholz und Amber riecht einfach total gut.
Guido Maria Kretschmer ist seit Jahren ein Modedesigner, der auf dem TV-Kanal VOX nahezu täglich präsent ist mit der Doku-Soap „Shopping Queen“. Der Designer kommt dabei als Kommentator und Fachmensch stehts locker witzig und sympathisch rüber. Der Duft soll nun auch die Männer mit seiner positiven Energie und Lebensfreude begeistern.

Also bei uns hat das zu 100 Prozent funktioniert.
Mit dem Duft fühlen wir uns total Wohl.

 

 

 

 

 

 

 

HierbasIbiza MensMirror

 

Als MensMirror Urlaub auf Ibiza machte, war dieser Kauf einfach ein Muss.

Hierbas de Ibiza - Eau de Cologne

Ein Duft von Orangen und Zitronen.  
Die natürlichen Essenzen von Orangen und Zitronen wurden in diesem Eau de Cologne kombiniert mit Eisenkraut, Salbei, Thymian, Zimt, Vanille und Lavendel, welche auch die sanfte Färbung des EdC entstehen ließen.

Alles das gibt dem Duft, der Unisex für Frauen und Männer geeignet ist, den würzigen und erfrischenden Charakter.
Jedes Mal, wenn ich zuhause dieses Eau de Cologne benutze, bin ich an Ibiza und wunderbare Urlaubstage erinnert. Für MensMirror ist Hierbas de Ibiza pures Urlaubsandenken.

Kopfnote Orange, Zitrone, Lavendel, Verbena, Rosmarin
Herznote Thymian, Salbei, Verbena, Geranium, Jasmin
Basisnote Orangenblüte, Zimt. Vanille

Hierbas de Ibiza ist ein kleiner Familienbetrieb, der seit 1965 in Familientradition diesen Duft herstellt und verkauft. Hierbas de Ibiza hat als Besonderheit einen ausgezeichneten Ruf im Nischenduftsektor und ist entsprechend bei uns im lokalen Einzelhandel schwer zu bekommen.

 

 

 

 

 

wildwater MensMirror

 

Leichter erhältlich aber nicht weniger exklusiv und wertvoll ist das

WILD WATER Eau de Parfum vom Hersteller M.ASAM

Wenn Mann einen wirklich frischen Duft sucht, so ist Mann hier richtig.
Frische Bergamotte, grüne Minze und aromatischer Ingwer sorgen dafür gleich beim ersten Schnupper in der Kopfnote. Die aromatische Komposition aus Salbei, Thymian und sinnlichen Orangenblüten bilden dann den Mittelpunkt um mit belebenden Moos- und Sandelholzakkorden das bleibende Dufterlebnis zu bilden.

Für MensMirror ist das ein echter Sommerabendduft – perfekt zum Ausgehen.

Im intensiv blauen Glasflakon befinden sich 100 ml.

 

 

 

 

 

 

 

 

TomTailor MensMirror

 

Das Eau de Toilette for him von Tom Tailor hat MensMirror bereits in der Vergangenheit beim Bericht über den Beautypress-Infotag erwähnt.
Am 20. Februar 2020 fand der Beautypress-Infotag für Journalisten statt.
Es war kurz vor dem Corona-Lockdown und Me
nsMirror konnte dabei noch aktuelle Kosmetikprodukte testen und kennenlernen.

Bericht: 20. Februar 2020 Beautypress-Infotag

Zwar war das Eau de Toilette for him von Tom Tailor bereits nicht mehr ganz neu auf dem Markt aber MensMirror kannte es bislang noch nicht.

Seither hat es sich einen festen Platz bei uns ergattert, denn MensMirror mag den Duft sehr.

Tom Tailor-Düfte sollen, laut Hersteller jeden modischen Look unterstreichen und die individuelle Persönlichkeit zur Geltung bringen.
Das ist unserer Meinung mit dieser Duftkomposition perfekt gelungen. I
m schicken gläsernen Flacon mit Rautenschliff sind 30 ml Inhalt.

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Himbeere
Herznote: Pfingstrose, Lavendel, Geranie
Basisnote: Sandelholz, Patschouli, Leder

 

 

 

Comments powered by CComment


Basics Hair Care

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Newest Products

Kontakt

mensmirror.de

Sportzenkoppel 54

22359 Hamburg

+49 (0)40 - 47 91 10

+49 (0)177 - 76 12 916

niels.blume [at] mensmirror.de

 

Warum sollte Mann eigentlich seine Haut pflegen?

Wasser und Seife reichen doch… oder etwa nicht?

MensMirror klärt auf.

Klischees über „die Haut des Mannes“ geistern seit langem durch die Köpfe von Mann und Frau. Und vieles davon ist purer Unsinn.

Wer glaubt, dass Männerhaut widerstandsfähiger ist als die Haut der Frauen irrt sich. Und wer denkt, dass eine Creme für den Mann immer die richtige Wahl für Männer ist, vertraut der Werbung, die lediglich verkaufen will.

MM räumt jetzt auf mit diesen Unwahrheiten.

MM informiert interessierte Männer qualifiziert darüber, was sie wirklich für sich und ihre Haut tun können und sollten.