• Nachhaltigkeit und Unisex – die Themen am 20. Februar 2020 beim Beautypress-Infotag

Nachhaltigkeit und Unisex – die Themen am 20. Februar 2020 beim Beautypress-Infotag

 

 

Am 20. Februar 2020 wurden in Hamburg wieder viele Aussteller und Beautymarken vom Presseportal Beautypress.de (c/o Webportalis.de) präsentiert.
MensMirror hat diese Veranstaltung natürlich besucht, denn nirgends bekommt man mehr Informationen im persönlichen Gespräch und durch die zahlreichen Kontakte, welche über Jahre hinweg entstanden sind.

Hier kommt nun ein Bericht über das neueste vom Neuen zum Beauty.
Ganz allgemein ist es uns von MensMirror und der Redaktion HAUTSACHE, für die Niels Blume von MensMirror auch schreibt sehr positiv aufgefallen, dass sich alle anwesenden Marken und Hersteller intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen.

  • Tiegel, Tuben, Flaschen werden nicht mehr aus umweltbelastenden Kunststoffen hergestellt, sondern beispielsweise aus Glas oder aus Materialien, welche sich ohne die Umwelt zu schädigen nach der Entsorgung abbauen.

  • Darüber hinaus ist es auch erwähnenswert, dass sich endlich viele Hersteller von den unsinnigen Trennungen zwischen Kosmetik für Frauen und Kosmetik für Männer verabschieden.
    Produkte welche die Haut pflegen, sollten sich nur unterscheiden darin, für welcher Hauttyp und welchen Hautzustand sie konzipiert sind. Jede andere Trennung in Cremes für die Frau und Cremes für den Mann sind Old School.

 

 

Auf dem Beautypress-Infotag war erkennbar, dass Unisex der neue Trend ist.

Ein Trend, der nach der Meinung von MensMirror kein vergänglicher Trend bleiben sollte, sondern zukünftig einen festen Platz am Kosmetikmarkt einnehmen muss. Wer das Webportal von MensMirror aufmerksam und gründlich ansieht wird wissen, dass wir schon lange der Vorreiter dieser Auffassung sind und das wir alles dazu fachlich und sachlich begründen können.  

MensMirror war somit von den beiden Themenbereichen „Nachhaltigkeit“ und „Unisex“ am Beautypress-Infotag sehr begeistert!

 

 

Hier nennen wir nun die Aussteller, welche zu unserer Begeisterung beigetragen haben. Bitte dabei beachten, dass die folgenden Nennungen alphabetisch gelistet sind und keine Wertungsreihenfolge darstellen.

 

 

Alma® Lasers

Von dieser Marke hatte ich bislang noch nichts gehört.
Umso interessanter fand ich persönlich, dass Alma® Lasers neue Technologien für die apparative Kosmetik bereitstellt.
Am Ausstellungsstand wurde beispielsweise DermaClear gezeigt, eine High-end-Lösung, genannt Hydradermabrasion für ein besonders intensives Peeling und zur Tiefenreinigung der Haut.

ALMA NielsBlume MensMirror
Selber ausprobiert oder besser gesagt mich behandeln lassen habe ich mich mit dem sogenannten Accent Prime-Gerät -
siehe Foto ( ©Alma und  ©NielsBlume ).
Es dient der Formung und Straffung der Haut bzw. des tiefer liegenden Hautgewebes mit Radiofrequenz und Ultraschall.

Kurzfilm meiner Behandlung mit dem RF-Gerät von Alma® Lasers

Bei einer Radiofrequenz-Behandlung wird das tiefliegende Gewebe in der Haut erhitzt.
Dadurch strafft sich das Kollagene Bindegewebe und die Kollagen-Neubildung wird stark angeregt.

 

Die Behandlung meiner beiden Wangen dauerte insgesamt etwa 30 Minuten und war sehr angenehm. Zu spüren war ein schrittweiser Wärmeaufbau in der Tiefe der Haut. Durch die gleichzeitige oberflächliche Hautkühlung durch den Gerätekopf war das zu keiner Zeit unangenehm – im Gegenteil, die Behandlung fühlte sich an, wie eine entspannende Gesichtsmassage.

Gleich im Anschluss war die Gesichtshaut sanft gerötet – was heutzutage ja sehr gerne als „Glow“ bezeichnet wird.
Ich selber bevorzuge dafür jedoch die Bezeichnung „Frisch“ und „Gesund“.

Unnatürlich gerötet oder gar zu gereizt sah das Gesicht nicht aus. Eine solche Behandlung, die verspricht schlaff gewordene Hautbereiche zu straffen, ist also sogar für Büromenschen in der Mittagspause geeignet. Wirklich sichtbar sein soll eine Straffung nach etwa einem halben Jahr, nach etwa sechs Behandlungen, die in etwa alle 14 Tage stattfinden.

Die Behandlung, welche ich getestet habe war eine Radiofrequenz V-Konturbehandlung die man beispielsweise in einem BABOR-Institut durchführen lassen kann und die 90 EURO kostet. Insgesamt zahlt man somit für die in einem halben Jahr zu erwartende straffere Wangenkonturlinie 540 EURO.

Ob ich selber nach nur einer Behandlung bereits etwas im August diesen Jahres feststellen werde, bleibt abzuwarten.
Möglich ist es, denn bei mir lag noch kein „Kollateralschaden“ zwinker2020 vor,
                                   bei dem eigentlich nur noch ein Skalpell etwas retten könnte.

Fazit: DAUMEN (…Wangen) HOCH von MensMirror!

 

 

ANNEMARIE BÖRLIND

Dass ANNEMARIE BÖRLIND eine meiner Lieblingsmarken ist, wissen alle aufmerksamen Leser von MensMirror.
Dieses Mal gefielen mir am Stand von ANNEMARIE BÖRLIND die dort gezeigten HYALURON AUGENPADS mit Sofort-Effekt.
Ich kannte diese Augenpads bereits und hatte sie schon im Januar 2020 auf einer Reportagereise durch Asien getestet.

Die in diesen Pads vorhandene hochkonzentrierte Feuchtigkeit, welche in Form von Botanischer Hyaluronsäure vorliegt, zeigte bei mir wirklich sichtbar, wie Müdigkeits- und Knitterfältchen verschwanden. Anders als bei anderen Kosmetikmarken, die ich in den vergangenen Jahren ebenfalls getestet habe, verschwand bei den ANNEMARIE BÖRLIND HYALURON AUGENPADS dieser geglättete Hauteffekt nicht innerhalb der nächsten Stunde sondern die Augenpartie blieb über mehr als sechs Stunden glatt und straff.

Fazit: Toll!!! Sehr empfehlenswert!!! DAUMEN HOCH von MensMirror!

A BOERLIND2020MensMirror

 

 

Mitbekommen zum Testen haben wir darüber hinaus  das neue ANNEMARIE BÖRLIND selbstbräunende Gesichtsspray.

DADO SENS DERMACOSMETICS stammt auch aus dem Hause ANNEMARIE BÖRLIND.

Die neue DADO SENS Sonnencreme LSF 50 wird von uns nun auch geprüft und wir werden darüber berichten.

 

 

 

 

 

 

 

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE

Birkenstock MensMirror

 

Echte Naturkosmetik „Made in Germany.
Das ist die BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE.

Den meisten Männern wird BIRKENSTOCK wohl zunächst als Hersteller von Sandalen bekannt sein aber auch die Kosmetikprodukte sind für Männer (und Frauen) sehr empfehlenswert.

Erlesene Zutaten und hocheffektive Inhaltsstoffkombinationen mit nachgewiesener Wirksamkeit sind darin enthalten. Nachhaltig sind auch die ressourcenschonenden Verpackungen. Sie sind die Basis der zertifizierten Pflege. Schlüsselbestandteil ist dabei derselbe Rohstoff, der auch im Original BIRKENSTOCK Fußbett zum Einsatz kommt: NATURKORK.

Fazit: Toll!!! Sehr empfehlenswert!!! DAUMEN HOCH von MensMirror!

Zum Testen mitgenommen haben wir die GENTLE EXFOLIATING CREAM - ein sanftes Gesichts-Peeling.
Als umweltfreundliche Peelingpartikel kommen Korkeichenextrakt, gemahlene Aprikosenkerne und Aprikosenkernöl zum Einsatz.

In der zweiten Tube befindet sich die INTENSIVE MOISTURIZING MASK.
Eine Spezialpflege, die einen Soforteffekt zeigen soll – einen samtweichen und sichtbar erfrischten Teint.
Versprochen wird, dass die Haut revitalisiert wird durch Korkeichenextrakt und hydratisierendes Jojobaöl. Hautrauigkeit soll verschwinden. Nichts von diesen Produktaussagen ist zu hoch gehängt und deshalb sind wir zuversichtlich, dass unser Test dieser Produkte die Versprechen bestätigen wird.

 

 

 

Cellagon®

Aus der Nähe von Kiel stammt die Firma Cellagon®.
Sie entwickelt seit mehr als 30 Jahren Lebensmittel, welche jede Körperzelle mit dem Besten aus der Natur versorgen sollen.
Und nicht nur von innen soll der Körper optimal mit Mikronährstoffen versorgt werden sondern darüber hinaus auch mit natürlichen Körper- und Gesichtspflegeprodukte.

Cellagon Lift MensMirror

 

Zum Testen mitbekommen haben wir den sehr lecker frisch fruchtig duftenden APRIKOSENKERNÖL-PFLEGEBALM, der 9,8 Prozent des wertvollen Öls enthält. Damit liegt dieser weit über der üblichen Konzentration von nur zwei bis drei Prozent. Enthalten sind im Balm ebenfalls Arganöl, Sonnenblu­menöl, Edelweißextrakt und Betacarotin, was ihn zu einem SOS-Produkt für die ganze Familie macht. Die Haut wird repariert, regeneriert, geschützt, gepflegt und geglättet. Einsatzgebiete sind trockene und rissige Hautstellen von Kopf bis Fuß – inklusive eingerissener Fingernägel, trockener Lippen, schuppiger Ellenbogen, rauer Schienbeine und sogar erhabener Narben. 

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass Cellagon®. von jedem verkauften Tiegel einen Euro spendet an die Welthungerhilfe, die das Unternehmen seit einigen Jahren unterstützt.

Mitbekommen zum Testen haben wir einen 5 ml Tiegel des APRIKOSENKERNÖL-PFLEGEBALM sowie eine Originalgröße (20 ml) der Die Cellagon Lifting Essence Apricot, einem intensiven Anti-Aging-Serums für die sogenannte „anspruchsvolle“ oder etwas deutlicher gesagt ältere Haut.
Enthalten sind unter anderem Aprikosenkernöl, Sojabohnenextrakt, Rettichextrakt, Sanddorn-, Edelweiß- und Rosmarinblätterextrakt, Magnolienrinden-, Ballonreben- und Ringelblumenextrakt, Wiesenschaumkrautöl, Vitamin A, C und E, Inca Inchi-Öl, Weizenkeim- und Mandelöl.

Spannend. Wir freuen uns aufs Ausprobieren und werden darüber berichten.

 

 

 

CHARLOTTE MEENTZEN

Von der Marke CHARLOTTE MEENTZEN haben wir in der Vergangenheit schon vieles ausprobiert und uns gefallen die Pflegeprodukte mit natürlicher Heilkraft und wissenschaftlich bewiesener Verträglichkeit sehr gut. Nachhaltigkeit steht auch bei dieser Marke sehr hoch im Kurs, welche ihre Produkte in Deutschland entwickelt und produziert.

CH MEENTZEN2020MensMirror

 

Seit 1930 gibt es die Marke CHARLOTTE MEENTZEN und als Highlight zum Marken-Jubiläum haben wir die limitierte Jubiläumsedition mit historischem Originalmotiv erhalten.
Eine Creme, welche der Haut Regeneration und Feuchtigkeit sowie einen Schutz vor UV-Strahlung bietet.

Testen werden wir auch eine der neuen Wirkstoff-Ampullen.
In der Packung mit dem Namen INSTANT GLOW für müde und gestresste Haut befinden sich 5 Ampullen mit jeweils 2ml Inhalt.

Wir freuen uns aufs Ausprobieren und werden darüber berichten.

 

 

 

 

 

 

EYVA!

Aus Holland kommt sie - die neue Premium-Pflegemarke EYVA!
Vereint werden soll darin kraftvoll Wissenschaft und Natur. Hergestellt werden die trendigen Produkte in Deutschland und sie sind ausdrücklich UNISEX!!! – das bedeutet somit geeignet für jedes Geschlecht, jedes Alter und jeden Hauttyp.
Das empfindet MensMirror natürlich ULTIMATIV SYMPATHISCH!!!!!

eyva01MensMirror

 

Wir sind also gespannt auf das Ausprobieren des Originaltiegels des Hydra Mousse.
Die Mousse – oder zu Deutsch die Schaum-Textur dieses Produkts soll dreimal so effektiv sein wie Hyaluron. 

Zum Einsatz kommt dafür ein Extrakt aus der skandinavischen Rotalge, der die Haut durchfeuchtet. Citrullin aus der Wassermelone soll dazu beitragen, dass sich abgestorbene Hautschüppchen leichter lösen und schon nach wenigen Tagen erscheint die Haut sanft, geschmeidig – und intensiv durchfeuchtet.

 

 

 

 

 

 

FLORA MARETM

M.Asam – aus diesem Hause stammt die Meereskosmetik FLORA MARETM .
Ab Mitte März kann Mann (und natürlich auch Frau) die neue FLORA MARETM Markenwelt bei asambeauty.de entdecken.

Neu daran ist ihr sogenanntes 360-Grad-Prinzip. Auf der Basis des patentierten Meeresalgenkomplexes entstand eine exklusive Kosmetik mit 5fachem Anti-Aging-Ansatz und hochpotenzierten Meeresmineralien, bei der sich Wirksamkeit, cleane Rezepturen und Nachhaltigkeit vereinen. MensMirror hat schon viele Produkte von M.Asam bzw. FLORA MARETM  getestet. Da wir bereits sehr oft schon total begeistert waren, sind wir nun auch sehr gespannt auf das Testen von vier Produkten, die wir dieses Mal bekommen haben.

Unisex sollen sie sein – wie uns am Pressestand versichert wurde.
ENDLICH kommen Produkte auf den Markt, welche sich nicht mehr unterscheiden in Mann und Frau sondern sich nur noch zuordnen lassen zu ihrer Zielsetzung. Diese lautet Wirksamkeit für unterschiedliche Hauttypen und Hautzustände. Das Geschlecht des Verwenders spielt keine Rolle mehr!

Schon allein dafür DAUMEN HOCH von MensMirror!!!!!!

Zum Testen stehen bei uns bereit:

FLORA MARE 2020 MensMirror

 

Die FLORA MARE™ YOUTH CONTROL OCEAN CAVIAR Ampullenkur.
Sie soll ein echtes Power-Treatment sein - intensiv feuchtigkeitsspendend, angereichert mit pflanzlichem Meereskaviar in Kombination mit einem Lifting Peptid der neuesten Generation sowie dem patentierten Meeresalgenkomplex. Es wird versprochen, dass schon nach sieben Tagen der Teint vitaler, frischer und straffer erscheint.

FLORA MARE™ YOUTH CONTROL THE OCEAN CREAM 24H ist ebenfalls ein Kraft-Paket. Die Creme basiert auf maritimen Wirkstoffen, die intensiv Feuchtigkeit spenden. Meeresmineralien geben der Haut neuen Schwung und der patentierte Meeresalgenkomplex mit seiner 5-fachen Anti-Aging Wirkung mildert perfekt feine Linien und Fältchen, so verspricht es der Hersteller. Wir sind auch hier gespannt, wie wir diese neue Creme beurteilen werden. Dass sie silikonfrei, parabenfrei und mikroplastikfrei ist, gefällt uns auf jeden Fall bereits jetzt schon sehr gut.

Auch für den Körper gibt es zahlreich neues, was wir ausprobieren werden.

So gibt es ein neues Duschgel und eine neue Bodylotion der FLORA MARE™ YOUTH CONTROL THE OCEAN-Linie.

 

FINGER80pcSchon jetzt gleich gibt es eine Empfehlung von MensMirror für den tollen Duft FLORA MARE™ FRAGRANCES THE OCEAN EDP.

Urlaubsfeeling soll sich einstellen, so verspricht es der Hersteller.
Und das können wir bestätigen.

Herrlich vitalisierend kommt dieses Eau de Parfum aus dem Zerstäuber. Enthalten sind Tiefenseewasser aus der Bretagne, das die maritime Frische einer Meeresbrise verströmt und die zitrischen Komponenten der Kopfnote, welche sich verbinden mit der Herznote des Duftes Salbei und Alpenveilchen. Hinzu kommt die salzige Note einer Meeresbrandung zu Vetiver und Moschus in der Basisnote.

Auch dieser Duft ist UNISEX!!!
Also alle verfügbaren DAUMEN HOCH von MensMirror!

 

 

 

HERBACIN

Wutha-Farnroda am Rand des schönen Thüringer Waldes – hier stellt Herbacin, eine Marke die es bereits seit 115 Jahren gibt über 180 Produkte her.
Verwendet werden dabei hochwertige Inhaltsstoffe aus bevorzugt biologischem Anbau.

Bei Herbacin trifft Tradition auf Moderne, denn es werden die traditionelle Kräuterkosmetik von Herbacin, das Wissen um die Kräfte der Natur und die Anforderungen des modernen Lebens  vereint. Herbacin ist rund um den Globus bekannt und beliebt und bietet Produkte, welche angepasst sind an die Bedürfnisse der Haut und die Anforderungen des täglichen Lebens.

MensMirror mag Herbacin. Denn es werden Bio-Kamille,  keine Parabene,  keine Mineralöle, keine tierischen Inhaltsstoffe und keine synthetischen Farben verwendet.

Herbacin2020 MensMirror
Mitgenommen zum Testen haben wir diesmal ein Hand & Haut Pflege3 Set.

Enthalten sind drei verschiedenen Handcremes im praktischen Handtaschenformat.
Das Herbacin Hand & Haut Pflege3 Set beinhaltet die
Herbacin Kamille Handcreme Original 20 ml Dose,
die Herbacin Kamille Intensiv Pflegecreme 20 ml Dose
sowie die Herbacin Wellness Handcreme Wildrose 20 ml Dose.

Dass sie uns gefallen werden, steht für uns jetzt schon fest, denn alle Produkte von Herbacin, die wir bereits in der Vergangenheit an unsere Haut ließen, gefielen uns ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Luvos® Heilerde

Auch ein alter Klassiker sind die Luvos® Naturkosmetik Produkte mit Heilerde.
Denn sie haben mehr als 100 Jahre Tradition.

LUVOS 2020 MensMirror

 

Zum Testen haben wir diesmal unter anderem vier Masken-Neuheiten von Luvos erhalten.

Der Luvos Hydro-Booster ist mit Clean Maske in einem Sachet vereint.
Die tiefenreinigende Clean-Maske bindet Talg, Schmutz und Feinstaub - der Teint soll dadurch porentief rein werden. Nach der Maske wird der Booster als Pflegekonzentrat aufgetragen. Enthalten sind hoch- und niedrigmolekulares Hyaluron, Algenmeerwasser und Feigenextrakt als hochwirksamer “Durstlöscher“ für trockene Haut.

Ein anderes Produkt ist der Luvos Lifting-Booster mit Clean Maske.
Die Clean-Maske sorgt wieder als Pflegeschritt 1 für eine porentiefe Reinigung. Das danach anzuwendendes Pflegekonzentrat ist speziell für die Straffung der Haut gedacht. Als Wirkstoff soll Parakresse, auch bekannt als pflanzliches Botox, für den Lifting-Effekt sorgen.

Zur Entspannung kommt die Luvos Relax-Booster mit Clean Maske zum Einsatz.
Auch hier wird mit der Clean-Maske die Haut geklärt. Der nachfolgend anzuwendende Relax-Booster soll gestresste und zu Rötungen neigende Haut nachweislich beruhigen und entspannen. Zum Einsatz kommen dafür Mohn- und Babassusöl sowie Hafer- und Schisandrafrüchte-Extrakt.

Aus einer anderen Masken-Serie stammt die Luvos Hydro Maske „Frische-Kick aus dem Meer“.
Sie enthält Algenmeerwasserextrakt und Heilerde und dient dazu die Haut zu beleben und ihr Feuchtigkeit zu spenden.

Testen werden wir ebenfalls die neue Luvos Anti-Aging Gesichtspflege.
Die Produkte dieser Serie bieten einer Haut die mit zunehmendem Alter trockener wird und wirksame Feuchtigkeitsspender mit Depoteffekt benötigt Hilfe, unter anderem auch durch konzentrierte Hyaluronsäure. Weil eine Haut ab 40 Jahren nicht nur Feuchtigkeit braucht sondern darüber hinaus auch rückfettende Lipide, kommt dafür Cupuaçubutter zum Einsatz. Die Epidermis wird dadurch wieder geschmeidiger. Ebenfalls enthaltene Radikalfänger, sogenannte Antioxidantien aus dem Matcha Tee sollen die Hautalterung verzögern. Ebenfalls ist Zistrosen-Extrakt enthalten, welcher besonders reich ist an Polyphenolen. Diese gelten als Wunderwaffe gegen Hautalterung.

In wie weit uns diese neuen Produkte von Luvos wieder verjüngen, verschönern und faltenlos machen, werden wir auf MensMirror berichten 😏.

Mann darf gespannt sein.
Ebenso auf unseren Bericht über den neuen Luvos Fußbalsam, der die Füße beleben und nachweislich Hornhaut reduzieren soll.

No Go2020

 

Was gibt es noch zu sagen zur Marke Luvos? Nun eines gibt es – leider - noch.
Und zwar, dass es MensMirror überhaupt nicht gefällt, dass sich alle Werbemaßnahmen, Veröffentlichungen und Empfehlungen dieser Marke nur an Frauen richtet. Das ist auf der Luvos-Webseite  genauso wie auch an den Verkaufsregalen im Einzelhandel.

 

Hallo liebe Luvoletten!

Auch Männer haben eine Haut die gepflegt werden will.
Vielleicht sogar auch mit Euren Produkten.
Also ändert bitte mal zeitgemäß Euren Markenauftritt!

Denn es gibt bis zum heutigen Tage nichts an Fotomaterial, auf denen zu sehen ist, dass sich Männer mit den Produkten von Luvos pflegen... obwohl wir von MensMirror bei Euren Pressemitarbeitern schon mehrmals danach gefragt haben.

Das alles ist leider gar nicht Unisex und von daher sehr OLD SCHOOL.

 

 

 

 

medipharma

medipharma cosmetics ist vielen Menschen bekannt aus der Apotheke.
Als neue Highlights werden bei Beautypress-Infotag Produkte präsentiert, die sich jetzt in zu 100 Prozent recycelfähigen Verpackungen befinden.

Zum Testen haben wir erhalten:

medipharma MensMirrorDie Hyaluron Sanfte Bräune Körperpflege mit pharmazeutischem Hyaluron, welche der Haut schrittweise eine sanfte und natürlich aussehende Sommerbräune verleihen soll.
Um die Wünsch-Bräune damit zu erreichen, wird eine 1x tägliche Anwendung empfohlen.
Zum Erhalt der Bräune sollte die Anwendung alle 2-3 Tage wiederholt werden.

Die Hyaluron Sonnenpflege für den Körper mit LSF 50+ enthält ebenfalls Hyaluron in pharmazeutischer Qualität. Der sehr hohe UVA-/ UVB-Schutz verzögert die Hautalterung bei Sonnenbestrahlung.
Neu ist dieses Produkt für uns nicht aber wir testen es erneut im kommenden Sommer.

Ebenso nicht neu für uns war die zur Olivenöl Basispflege gehörende Olivenöl Feuchtigkeitspflege mit Hyaluron und Urea. Sie spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und ist geeignet für Gesicht, Hals und Dekolleté.

 

medipharma02 MensMirror

 

Gespannt sind wir auf jeden Fall auf das Testergebnis des Wimpern Expert-Duo.  Es dient dazu, die Haarwurzeln des Wimpernkranzes zu stimulieren. Ziel der Behandlung ist eine Verlängerung bzw. Verdichtung der Wimpern. Im Duo-Applikator gibt es eine Produktseite mit einem Pinsel und eine andere mit einer Wimpernbürste. Mit dem Pinsel soll das Produkt einmal täglich auf den Wimpernkranz aufgetragen werden. Mit der Wimpernbürste wird zweimal täglich das Produkt auf die Wimpern aufgetragen. Nach etwa mindestens 4 Wochen bis hin zu 3 Monaten sollen die Wimpern sichtbar verdichtet sein.
Wir von MensMirror werden das testen – auch wenn es sehr viel Konsequenz und Durchhaltevermögen in der Anwendung erfordert.

Hoffentlich bringt es etwas.
Wir werden darüber berichten. So oder so – ob mit Erfolg oder ohne.

 

 

 

 

 

 

NOELIE®

Hier kommt nun etwas wirklich Neues.
Es ist die Marke NOELIE® - eine COSMOS ORGANIC zertifizierte Bio-Wirkstoffkosmetik der Luxusklasse.

Luxus bedeutet in diesem Falle, dass hochwertige Edelsubstanzen in höchster Qualität mit Phytonährstoffen vereint sind und die Basis dieser exklusiven Pflegelinie für Haut & Haar darstellen.

NOELIE® ist die erste zertifizierte Premium-Bio-Wirkstoffkosmetik, in der ausschließlich frische Pflanzensäfte anstelle von Wasser eingesetzt werden. Reinste Hydrolate von höchster Qualität, wie sie so nur aus der ersten Pressung gewonnen werden.

NOELI Team MensMirrorDamit alle Wirksubstanzen dorthin gelangen, wo sie wirken können und sollen, verwendet der Hersteller liposomale Formulierungen sowie biotechnologisch hergestellte Wirkstoffe, die aus natürlichen Quellen gewonnen werden. Aufgrund ihrer Molekülgröße – oder besser gesagt aufgrund der Winzigkeit dieser Moleküle und ihrer Bioverfügbarkeit können sie von der Haut optimal in tieferliegende Hautzellen transportiert werden. So kann sich die Haut eigenständig von innen heraus regenerieren.
MensMirror wurde im Gespräch mit dem Hersteller Herrn Bastian Krahn versichert, dass bei der Entwicklung aller Produkte von NOELIE® diese an 16000 Personen ( ! ) klinisch getestet wurden.
Wissenschaftlicher kann eine Produktentwicklung nicht sein.
MensMirror ist davon beeindruckt und begeistert.

 

Einen kleinen Wer­muts­trop­fen gibt es allerdings.
Die Produkte sind sehr kostspielig.

NOELI MensMirror

 

Das NOELIE® Hydrating Skin Repair Serum – ein sogenanntes leuchtkraftverstärkendes, revitalisierendes Serum mit 28 kostbaren und hochwirksamen Ölen sowie Powerwirkstoffen kostet 189 EURO (30 ml).

 

Wir haben es gleich getestet und der Pflegeeffekt ist wirklich spektakulär.
Das Serum reguliert den Fett-/Feuchtigkeitshaushalt der Haut und durchblutet ganz sanft, was vom Hersteller als Intensivierung der natürlichen Leuchtkraft bezeichnet wird. Die Haut sieht nach der Anwendung über Stunden hinweg sehr gepflegt und geschmeidig aus. Die Oberfläche ist geglättet und sanft, ganz ohne dass ein störender ölig-glänzender Film auf der Haut erscheint.

TOLL!!! Alle DAUMEN HOCH von MensMirror.

 

 

 

 

 

 

Santaverde

Über Produkte von Santaverde haben wir auf MensMirror bereits positiv berichtet.
Nun begeistert es uns, dass es eine neue Sonnenschutz-Pflegelinie gibt – genannt sun protect.
Es handelt sich dabei um eine mineralische Sonnenpflege mit aktivem DNA-Schutz.

Die 100 Prozent mineralischen Filter schützen sofort vor UVA- und UVB-Strahlen, sie sind frei von Nanopartikeln und darüber hinaus auch korallenfreundlich. Enthalten ist in den Produkten Ectoin - eine natürliche Substanz mit zellschützenden, entzündungshemmenden, pflegenden und Zell-Membranstabilisierenden Eigenschaften. Ectoin schützt die DNA der Hautzellen und neutralisiert zusammen mit Karottenextrakt freie Radikale. Reiner Aloe Vera Saft, der den Hauptbestandteil der Rezepturen bildet, wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend und hochwertige Öle pflegen die Haut.

SANTAVERDE SUN MensMirror

 

Im Sommer werden wir von MensMirror sowohl die Santaverde sun protect cream SPF 20, die Santaverde sun protect lotion SPF 15 testen und dabei auch überprüfen, ob wie vom Hersteller versprochen die leichten, wasserresistenten Texturen schnell einziehen, ohne zu weißeln.

Am Pressestand von Santaverde haben wir das schon mal vorab mit der Verwendung auf dem Handrücken getestet und wir waren positiv überrascht, dass die Creme nahezu unsichtbar bleibt.

Ebenfalls haben wir zum Testen die Santaverde after sun recovery lotion erhalten.
Sie soll nach der Sonne als After-Sun Pflege die Haut mit einem angenehmen Kühl-Effekt verwöhnen sowie Hautreizungen lindern und regenerierend wirken.

Wir sind gespannt, wie unser Test ausfallen wird aber wir sind sehr zuversichtlich, dass uns alles gefällt.

 

 

 

TEOXANE

TEOXANE Laboratories haben sich auf die Entwicklung und Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten zur Faltenbehandlung sowie Hautpflege spezialisiert. Die TEOXANE Cosmeceuticals, auf Hyaluron basierende Hautpflegeprodukte zur täglichen Anwendung, ergänzen das Anti-Aging-Programm, welches auch aus Fillern zur Injektion in die Haut bei Fachleuten und Ärzten besteht.

Teoxane Lips MensMirror

 

Zum Testen haben wir das Lippenpflegeprodukt [3D] Lip Nourishing & Plumping Care – eine ölfreie Formulierung zur Pflege und zum leichten „Auffüllen“ des Lippenvolumens erhalten.

Dicke Lippen möchte ich damit zwar generell nicht bekommen – aber das war auch nicht zu erwarten. Vielmehr fühlten sich die Lippen weich, geglättet und ein bisschen voller an – ohne Schlauchbooteffekt.

DAUMEN HOCH von MensMirror!

 

 

 

 

 

 

Tom Tailor & Esprit

Diese beiden Marken kennt nahezu jeder aus der Mode- und Konfektionsbranche.
Beide Marken stellen auch Düfte her und auf der Beautypress-Veranstaltung gab es dazu einen Pressestand.

Wir haben dort diesmal einen Duft von der Marke TOM TAILOR – genauer gesagt TOM TAILOR for him Eau de Toilette erhalten.
Die Düfte dieser Marke sollen jeden modischen Look unterstreichen und die individuelle Persönlichkeit zur Geltung bringen.

TOM TAILOR 2020 MensMirrorDüfte sind natürlich immer Geschmackssache.

Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht.
Verraten sei aber, dass uns von MensMirror dieser TOM TAILOR-Duft sehr gut gefällt.

 

In Kürze wird es auf MensMirror einen Bericht über unsere aktuellen Lieblingsdüfte geben. 
TOM TAILOR for him wird dazu gehören.

 

 

 

 

 

 

 

ultrasun

MensMirror hat bereits in den vergangenen Jahren über Sonnenschutzprodukte berichtet, die der Gesundheit nicht gut tun.
Dabei ist es uns aber auch möglich gewesen positive Alternativen aufzuzeigen.
Denn es gibt sie – einige (wenige) Hersteller von Sonnenschutzprodukten, die darauf bedacht sind, gesundheitlich unbedenkliche und zudem auch noch wirksame Schutzprodukte für die Haut auf den Markt zu bringen.

Und es sollte dabei nicht nur auf die eigene Gesundheit geachtet werden.
Denn es stellen sich ebenso die Fragen, wie Umweltverträglich die Sonnenschutzprodukte sind, welche auf dem Markt erhält sind. Das betrifft zum Beispiel die Toxizität. Wie giftig ist ein Filter, wenn er ins Wasser gelangt? Wie giftig ist ein Filter, wenn er im Boden bleibt? Sammelt sich ein Filter in Organismen, wie zum Beispiel Meeresgetier an und besteht Verdacht auf eine hormonelle Wirkung?

Ein unter all diesen Gesichtspunkten zu empfehlender guter Hersteller ist die Marke ultrasun.

Die ultrasun-Linie für die sensible Haut wurde als besonders umweltschonender Sonnenschutz ausgezeichnet.
Gefreut haben wir uns, dass wir auch auf dem Beautypress-Infotag am 20. Februar 2020 wieder auf diese Marke trafen.

ultrasun steht für Sonnenschutz ohne Kompromisse und ohne kritisch diskutierte Inhaltsstoffe.
Der Schweizer Sonnenschutz-Experte präsentierte diesmal seine neuen Produkte für Gesicht und Körper.

ultrasun2020 MensMirror

 

 

Face Anti-Pigment SPF 50+ war dabei eines der Highlights.

Das Produkt ist leicht getönt, sieht auf dem Gesicht also nicht aus wie weiße Clownsschminke und kann durch die enthaltenen Inhaltsstoffe nicht nur vor Sonnenstrahlen schützen, sondern gleichzeitig auch gegen Sonnen- und Altersflecken wirken.

Wir von MensMirror haben dieses neue Produkt zum Testen erhalten, und werden darüber berichten. Dass unser Bericht positiv sein wird und wir die Marke und ihre Produkte weiterhin empfehlen steht für uns eigentlich schon jetzt außer Frage.

 

 

 

 

 

 

 

Das Fazit im Ganzen für diesen Beautypress-Infotag lautet somit für uns, dass es ein Vergnügen war dort gewesen zu sein.
In jeder Hinsicht und in allen Aspekten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!

Danke liebe Frau Fuchs und Danke an das gesamte Team von Webportalis!!!

 

 

 

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Warum sollte Mann eigentlich seine Haut pflegen?

Wasser und Seife reichen doch… oder etwa nicht?

MensMirror klärt auf.

Klischees über „die Haut des Mannes“ geistern seit langem durch die Köpfe von Mann und Frau. Und vieles davon ist purer Unsinn.

Wer glaubt, dass Männerhaut widerstandsfähiger ist als die Haut der Frauen irrt sich. Und wer denkt, dass eine Creme für den Mann immer die richtige Wahl für Männer ist, vertraut der Werbung, die lediglich verkaufen will.

MM räumt jetzt auf mit diesen Unwahrheiten.

MM informiert interessierte Männer qualifiziert darüber, was sie wirklich für sich und ihre Haut tun können und sollten.